Neues
Home Interessen Neues Namensliste Treffen 2005 / 2006 Treffen in 2004 Fotoalben (2003) Fotos2000 Ältere Bilder

 


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für den Treff 2016  sieht die derzeitige Planung wie folgt aus:

- Datum: 9.7.2016

-           Treffen bis spätestens 11:50 Uhr am EISERNEN STEG

-           12:00 Uhr                   Einstieg in den Dampfer der Primus-Linie (Kosten: 8,95 € inkl. Rückfahrt)

-           12:00 bis 12:30           Fahrt auf dem Main bis Ausstieg Gerbermühle

-           13:00  bis xx:xx           Einkehr in der Gerbermühle

-           xxx      bis 16:00         Spaziergang (wetterabhängig *) zum Grüne-Sosse-Denkmal (Gehzeit 10-15 min)

-           16:30 bis 17:00           Rückfahrt ab Gerbermühle per Dampfer 

-           17:00  bis 18:00          zum Apfelweinlokal  

-           18:00 Uhr                    "Äppelwoiwertschaft   Dauth-Schneider "  ;  60594 Frankfurt, Neuer Wall 5-7 / Klappergasse 39         (Internetseite: www.dauth-schneider.de)

-           xx:xx  bis xx:xx            Essen und Klönen

* (alternativ  - z.B. bei schlechtem Wetter - Rückfahrt ab 14:30 möglich;  plus ggf. Besuch Karmeliterkloster)

Stand der Zusagen

Name      Besonderheit  ja/nein Antwort zu Plan "Neu" ja/nein
Heidi ja 04.05.2016 ja
Karlheinz ja 06.05.2016 ja
Gisela ja 04.05.2016 ja
Dietmar ja 04.05.2016 ja
Wilfried ja  18.05.2016 ja
Kurt ja 04.05.2016 ja
Ingeborg ja 09.05.2016 ja
Wolfgang ja  19.05.2016 ja
Hannelore nein  23.05.2016 nein
Ilse-Inga ja  27.05.2016  ja
Edgar ja 09.05.2016 ja
Manfr.M. tel. informiert offen Brief 18.5. ja
Klaus ja 03.05.2016 ja
Joachim   ja
Walter ja   ja *
Bernd   ja   ja
Zusagen   14
 kann leider nicht    1
* nicht bei Schiffahrt u.Abendessen dabei
 
Rückmeldung fehlt noch   0


Für  
 2014   
  läuft derzeit die Planung . Näheres wird noch folgen. Zunächst nachstehend einfach nochmal  der Text der dazu versandten "Mail" . 

"Hallo, alle zusammen,
Treffpunkt dieses Jahr soll Kronberg sein. Angedacht war der 12.7., auf Bitten von
Hannelore Ochs wollen wir uns aber eine Woche später, also 19.7. treffen.
Schreibt mir bitte, ob ihr am 19.7. da seid.
Geplant ist die Besichtigung von Burg Kronberg und eine Führung in einen Stollen,
der sich oberhalb des Kronberger Waldschwimmbads befindet und einige Meter in
den Berg führt und der Trinkwasserversorgung dient. Ausserdem machen wir einen
Rundgang durch die reizvolle Altstadt Kronbergs und werden bestimmt Orte finden,
an denen Durst und Hunger gestillt werden können.
Heidi, Hannelore und ich freuen uns schon, euch hier im Taunus zu begrüssen. "
 

Wegen des Termins - 12.7. oder 19.7.  -  gabs nochmal eine Abstimmung. Noch liegen  nicht alle  Rückmeldungen vor.  Zum derzeitigen Stand siehe nachstehend:
Name 12.7. 19.7. kann nicht kommen geantwortet
Ingeborg St. ja nein ja
Ilse-Inga L ja nein ja
Wilfried B ja ja ja
Karlheinz B ja ja ja
Walter V ja ja ja
Dietmar G ja ja ja
Klaus I ja ja ja
Gisela K ja ja ja
Joachim G ja ja ja
Bernd G ja ja ja
Kurt E. ja ja ja
Heidi L ja ja ja
Hannelore O nein ja ja
Manfred Sp nein nein x ja
Manfred M nein ja ja
Edgar Kl ? ja ja
Werner K nein
Wolfgang M nein
Anzahl 12 13 1 16


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Das
  Treffen   2013    fand  am 6.7. in Oppenheim statt. Es war prima organisiert von Ilse-Inga . Wir lernten die Strassen oberhalb und unterhalb der Stadt kennen (unter Oppenheim befindet sich eine regelrechte "Unterwelt") und hatten bei herrlichem Wetter eine sehr schöne Fahrt mit einer Art Planwagen durch die Weinberge. Es gab neue Erkenntnisse bezüglich  www  ; das bedeutet nämlich hier nicht "world wide web" sondern Weck, Worscht und Wein ! Der Tag klang bei nettem Zusammensein aus. Nicht ohne daß für 2014 schon das nächste Treffen zur Sprache kam. Angedacht ist, daß dies diesmal in der zweiten Juli-Woche sein und im Taunus stattfinden soll . Kurt will sich der Sache annehmen. Man höre und staune: Selbst für 2015 bestehen schon erste Planungen. Hier will sich Edgar um das Treffen kümmern.  Das aber nur schon mal als "Vorgucker" . Aktuell zu "gucken" jetzt aber erst mal die Gruppenaufnahme vom diesjährigen Treff. Das Foto entstand auf der Burgruine Landskron                                                                     (18.7.2013)
            Gruppenfoto2013                                   

Treffen 2012:

Info 1. (21.2.2012)
Für 2012 hatten wir "etwas im Taunus" angedacht. Evtl. ergibt sich jedoch insoweit eine neue Planung. Wenn ihr neugierig geworden seid, bleibt  es !!!    - und blockiert rein vorsorglich schon einmal den 03.06. !!!   Konkrete Infos folgen natürlich noch !!
Info 2. (24.2.2012)
Inzwischen liegen die ersten Rückmeldungen vor. Sie sind durchweg positiv.  Für eine endgültige Planung warten wir aber  bis der Großteil  der "Meinungen" vorliegt., da es natürlich auch darum gehen MUSS, daß am 3.6. möglichst viele auch kommen KÖNNEN .  Dennoch schon mal als kleinen "Vorgucker" (s.u.) ein Bild von Joachim mit dem Titel "Eng verwurzelt" ; paßt vielleicht  zu uns ?!

                  Bild von Joachim                          Lautertal-Elmshausen                                                                                                     
Info 3. (05.03.2012)
Inzwischen stehen zumindest einige Eckpunkte fest. Die Vernissage wird danach am 3.6. um 16:00 Uhr in Lautertal - Ortsteil Elmshausen sein. Der Ort ist im Odenwald , Nähe Bensheim (s.o.) . Ein erster Plan könnte also sein, daß wir gegen Mittag anreisen; in Erbach (ca. 35 km entfernt) das Elfenbeinmuseum besuchen (Öffnungszeiten 10-17:00 Uhr) und pünktlich um 16:00 Uhr in Lautertal-Elmshausen zu sein. Nach der Vernissage würden wir uns in einer noch zu bestimmenden Lokalität zum gemeinsamen Zusammensein und "Klönen" einfinden. Ob und wie weit und lange wir zusätzlich noch davor/danach Ziele in der  schönen Umgebung erkunden, hängt natürlich dann auch vom Wetter ab.
Einzelheiten zu Ort, Strecke , Lokalitäten wollen wir noch ca. Ende März in kleiner Runden einmal "er-fahren" . Die Iinfos werden sich dann also zunehmend verdichten. Übrigens wird zusätzlich zur normalen Info über Treff und Ablauf auch Joachim ca. 4 Wochen vorher noch eine persönliche Einladung an alle senden.
......Fortsetzung folgt .....

INFO 4 :  (Stand 31.5.12 )

für den  3.6. steht jetzt folgender "Plan"  :Wir treffen uns um 12:00 Uhr in Bensheim im Lokal "Präsenzhof". Näheres über´s Lokal  und auch zur Anfahrt könnt ihr  via nachstehendem "link" sehen (www.praesenzhof.com ).  das Lokal  verfügt auch über einen kleinen Nebenraum, in dem wir zusammensitzen können und  es liegt  in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs.
Wer also mit der Bahn kommt, hat eine gute Anbindung. Für die PKW-Fahrer sind Parkplätze entweder in den umgebenden Strassen oder in einem nahe gelegenen Parkhaus zu finden.
Nach dem Essen wollen wir - schönes Wetter vorausgesetzt - einen Abstecher in´s Felsenmeer machen. Das liegt so ca. 15 Autominuten entfernt. Ich gehe davon aus, daß wir genügend PKW für den Transport aller zur Verfügung haben.
Von dort fahren wir dann nach Lautertal-Elmshausen zur Vernissage (16:00 Uhr Beginn) .
Während und nach der Vernissage werden wohl Getränke und Schnittchen gereicht und im Anschluß besteht die Möglichkeit dort noch zu verweilen und wir können auf Wunsch auch noch Getränke und kleine Speisen (naürlich gegen Entgelt) erhalten. Wenn wir in Bensheim gegessen und evtl. auch Kaffee getrunken haben, reichen am Abend evtl. belegte Brote.  Joachim kann vielleicht veranlassen, daß diesbezüglich etwas vor-gerichtet wird und uns darüber nochmal informieren.
Wenn wir dort bleiben können, hätte das natürlich den Vorteil, daß im Zusammensein nicht ein zu häufiger Bruch durch Ortswechsel entsteht.
Wie sieht es mit der Rückfahrt aus : Die PKW-Fahrer werden ohnehin via Bensheim zurückfahren, so daß auch für die Bahnfahrer damit eine Rückfahrmöglichkeit zum Bahnhof Bensheim gegeben sein wird. Richtung Frankfurt  müßten  Züge z.B.  ( IC )  um 19:09/20:09/21:14/21:50 und (RB)  um 22:11 und 23:00 Uhr fahren.  Aber bitte ggf. selbst überprüfen !    (Fahrplanauskunft siehe "link"  www.rmv.de/de/Fahrplanauskunft/  )


Wie sieht es derzeit mit den Rückmeldungen aus:

Name Antwort     3.6.möglich j/n
Bernd x ja -
Joachim x ja -
Dietmar x ja -
Walter x - nein
Gisela x - nein
Ingeborg x ja  -
Kurt x  - nein
Klaus x  - nein
Manfred S. x - nein
Ilse-Inga x ja -
Wilfried x ja -
 Manfred M.  - nein 
 Heidi        x       ja          -
 Hannelore        x       ja          -
Karl-Heinz        x             ja          -
 Norbert x nein 
  Wolfgang nein 
       
Rückmeldg: 17 9 8

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


========================================================================================================


Inzwischen sind Ort und Zeit fix:   Besuch der Binding Brauerei am 6.7. ist für 14:00 Uhr terminiert. Im Anschluss gehen wir in die "Sachsenhäuser Warte", ca. 5 Gehminuten von Binding entfernt.  Nach dem Anklicken  von  --> www.sachsenhaeuserwarte.de   werdet  ihr auf die Homepage der "Warte" verzeigt und habt damit schon mal die Möglichkeit für einen "Vorgucker" .  Info mit Details zum Treff folgt aber noch per Mail oder Post.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für 2011 planen wir für Juli einen Besuch der Binding-Brauerei. Ganz 100% ist das noch nicht, wenn auch die Info von Binding gegeben wurde, daß die ersten 3 Juli-Wochen noch verfügbar sind.  Da der Termin aber definitiv erst vereinbart werden kann, wenn alle Rückmeldungen  vorliegen, müssen wir uns möglichst schnell melden. Binding gibt als Vorgabe außerdem eine Teilnehmerzahl von 15 Personen vor - schauen wir also mal, ob wir alle und alles unter einen Hut bekommen. Sobald näheres feststeht, folgt weitere Info. Nachstehend ein Überblick über die bisherigen Rückmeldungen.


Stand: 23.3.11
 Versand Rück meldung  kann an folgenden Tagen kommen (x) :
  am per 5.7. 6.7. 7.7. 12.7. 13.7. 14.7. 19.7. 20.7. 21.7.  
Dietmar   18.3. Tel/Mail ja  x x x x x x x x x    
Ingeborg 18.3. Mail ja  - x x  - x  -  - x x    
Wilfried   18.3. Mail ja  - - - - - - x x x    
Manfr.S. 18.3. Mail ja  -  -  -  -  -  -  -  -  - "...in Malle.."  
Edgar   18.3. Mail  ja (x)  (x)  (x)  (x)  (x)  (x)   noch nicht fix  
Walter 18.3. Mail  ja x x x x x x x x x    
Bernd   18.3. Mail  ja x x x x x x x x x    
Joachim 18.3. Mail  ja x    in Url;  
Werner    20.3, Mail  ja     
Ilse-I. 18.3 Mail ja     
Manfr.M.   21.3.  Brief   ja  x    
Wolfgang 18.3. Mail  ja    
Norbert   18.3. Mail ja    
Gisela 18.3. Mail ja     
Kurt E.   18.3. Tel  ja x x x x x x x x x    
Klaus 18.3. Mail ja     
Hannelore   18.3. Tel  ja  x  -    
Heidi 18.3. Mail ja    
Karlheinz   18.3. Mail ja x x x x x x x x x    
Ursula 18.3. Mail  -                      
vorl.Ergebnis:     19 13 13 12 13 12 11 11 13 13    
 (x) = noch unbestimmt
=======================================================================================================
2010 :
Unser Treffen in diesem Jahr war relativ früh. Der Termin kam aber  deshalb zustande, weil wir (s.u.) uns von einer Zusage unseres früheren Arbeitgebers leiten ließen, die dann aus mehr oder weniger fadenscheinigen Gründen wieder zurückgenommen wurde. Ausweichlösung war der Besuch am  12.4.2010 in Bad Vilbel beim FFH . Dort fühlten wir uns nicht nur willkommen sondern die die Aufnahme und die Führung waren auch sehr informativ. Wie man Kunden behandelt und  bleibend gewinnt, könnte dort manches Unternehmen noch lernen.
 Die Führung  dauerte ca. 1,5 Stunden . Danach gingen wir gemeinsam in´s "Down-Under" . Bei netter Unterhaltung gab es Gelegenheit allerlei exotische Köstlichkeiten - vom Krokodilfleisch bis zu Känguruh und Emu -  zu probieren  . Zwar war diesmal  Petrus nicht ganz auf unserer Seite ; vielleicht hatte er sich auch nur der frostigen Behandlung  durch den früheren Arbeitgeber anpassen wollen ?
Es waren dabei    (von links oben nach rechts unten) Walter      FFH 2010 Kurt Wilfried Manfred  Bernd Karlheinz Klaus Gisela Inge Ilse-Inga Heidi Hannelore Dietmar als Gast : Wolfgangs
-  sehr nette  -
"bessere
Hälfte"
Wolfgang

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

O  tempora o mores

manchmal "....geschehen Dinge, die man für nicht möglich halten würde.  So hatten wir im November letzten Jahres die  Zusage,  daß  man  "Raum und Rahmen"  für unser "50jähriges" zur Verfügung stellen würde.  Verbunden war dies mit der  Aufforderung an uns, unsere  Wünsche und Vorstellungen zum Ablauf mitzuteilen.

Nachdem dies geschehen war, vergingen einige Wochen.  Nach einer zaghaften Rückfrage im Januar per Mail und Telefon kam dann kurz darauf auch ein Rückruf.  Der hiermit beauftragte Überbringer, teilte mit, daß unser Treffen leider  abgesagt werden müsse, da dies mit den neuesten Richtlinien zu Jubiläumsveranstaltungen  nicht vereinbar sei.     

Sicher wäre es  noch irgendwie nachvollziehbar gewesen,  daß  unser Treffen, das so richtig in gar keinen vorhandenen Rahmen paßte,   nicht  im Hause des alten Lehrherren hätte stattfinden können.  Nur schwer  nachzuvollziehen  ist aber ,  daß man von einer bereits gegebenen Zusage wieder abgerückt ist.   Schade;  wollten wir doch eigentlich gar nichts geschenkt  haben sondern  nur ein Wiedersehen. 

Weitere Infos folgen.

Stand 6.2.2010

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Treffen in 2010

Stand 08.12.09: Nachdem sich die meisten für den 1.4.  ausgesprochen haben, wurde dieses Datum inzwischen auch der ALLI als unser Wunschtermin genannt; mit dem  12.4. als Ausweichtermin. Bitte haltet daher nur noch den 1.4. und 12.4. für unser Treffen weiterhin frei. Sobald weitere Details feststehen, folgt Info.                 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Hinblick auf die Besonderheit des Datums - es wird das "50jährige"  sein -  denkt schon jetzt daran prophylaktisch einmal den 1.4. freizuhalten.

Wir veranstalten etwas gemeinsam mit der Allianz in Frankfurt. Details - im Grunde auch noch die endgültige Festlegung des genauen Termins - stehen noch aus. Bitte daher auch den 12. und 22.4. sowie 3.5. und 1.6. im Kalender einmal blocken. Infos dazu per Mail, Fax oder Brief  folgen.

Folgende Rückantworten mit Angaben zu den möglichen Terminen liegen bereits vor (Termine in blauer Schrift noch kritisch):

Dietmar 1.4. 12.4. 22.4. 3.5. 1.6.
Ingeborg 1.4. 12.4. 22.4. 3.5. 1.6.
Wilfried 1.4. 12.4. 22.4. 3.5.   -
Manfr.S.  -  -  - 3.5.   -
Edgar 1.4.  -  -  -  -
Walter 1.4. 12.4. 22.4. 3.5. 1.6.
Bernd 1.4. 12.4. 22.4. 3.5. 1.6.
Joachim 1.4. 12.4. 22.4.   -   -
Werner 1.4. 12.4.   - 3.5. 1.6.
Ilse-I. 1.4. 12.4. 22.4. 3.5.   -
Manfr.M. 1.4. 12.4. 22.4.   -   -
Wolfgang 1.4. 12.4. 22.4 3.5. 1.6.
Norbert 1.4. 12.4. 22.4.   -   -
Gisela 1.4. 12.4. 22.4. 3.5. 1.6.
Kurt E. 1.4. 12.4. 22.4.   - 1.6.
Klaus 1.4. 12.4. 22.4.    -    -
Hannelore 1.4. 12.4. 22.4. 3.5.    -
Heidi 1.4. 12.4. 22.4. 3.5. 1.6.
Karlheinz  1.4. 12.4.    - 3.5. 1.6.
Ursula    - 12.4.    -    - 1.6.
vorl.Ergebnis: 18 18 15 13 11

==============================================================================================

Stand 30.4.07: Die Eckdaten für Mainz stehen jetzt fest

         Wann: 16.6.2007. Treffpunkt 13.00 Uhr     Wo: Mainzer Hauptbahnhof.  (Gleich gegenüber  CityPort-Parkhaus)


 
Es folgt eine 2-stündige Führung mit Besichtigung von Gutenbergmuseum,Dom und Altstadt. (Eintritt Museum beträgt 3,50 pro Pers)
Wer kostengünstiger parken möchte und gut zu Fuß ist, könnte auch auf dem Parkplatz des Bruchweg Stadions
im Martin-Luther-King-Weg oder an der Uni parken. Der Fußweg zum Bahnhof geht bergab und dauert 10-15 Minuten.

Vom Hauptbahnhof laufen wir durch das schöne Mainz direkt zum Museum. Die Führung beginnt um 14.00 h.
(Zu dieser Zeit ist dann gerade der Mainzer Wochenmarkt zu Ende).
Nach der Führung habe ich noch einen halbstündigen Besuch im Gutenberg-Druckladen. Danach machen wir die Altstadt unsicher und "enden" in einem noch festzulegenden urigen und gemütlichen Lokal 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stand 20.02.07: Für "Mainz" sind die Termine 12.5. und 16.6. vorgeschlagen. In diesem Zusammenhang genannt sind ja auch "Gutenberg-Museum" und "Isis-Tempel".  Zu beiden Namen gibt es sicher Fragen zu beantworten: 

Gutenberg: War er wirklich der Erfinder des Buchdrucks  und hieß er überhaupt "Gutenberg" ?

ISIS          :  Was machte eine ägyptische Göttin überhaupt in Mainz? (vielleicht ebenfalls Klassentreffen mit  Amun, Aton , Osiris, Sphinx u. Co oder ging sie "fremd" ?)

=================================================================================================

Auf dieser Seite erscheinen jeweils Infos über aktuelle Rückmeldungen oder sonstige Neuigkeiten und Vorschläge:

Stand 16.08:   Die Entscheidung ist gefallen: Wir treffen uns am  8.9. zur  Stadtführung in Gelnhausen. Jetzt wäre nur noch zu wünschen, daß von denen, die sich für einen anderen Tag und Ziel entschieden haben, doch noch der ein oder andere "umplanen" kann. Denn wir haben   insgesamt  14 positive Rückmeldungen und ideal wäre halt, wenn alle 14, die kommen wollten, das auch noch schaffen könnten. Zur Anreise folgendes: Wer mit dem Auto anreist, fährt über die A66 zur Abfahrt Gründau-Lieblos, fährt dann an der ersten Ampel vorbei (rechterhand sieht man ein Mc Donald-Lokal), an der zweiten Ampel links ab und an der  folgenden Ausfahrt rechts raus. Unser Treffpunkt wird das Sportgelände von Lieblos sein, das etwa 150 m von der letzten Ausfahrt entfernt auf der linken Seite liegt. Nicht zu übersehen, weil gut sichtbar und Dietmar Gloser dort rechtzeitig auf Euch warten wird. Die Ankunftszeit sollte zwischen 14:45 Uhr und 15:00 (spätestens) liegen. Von dort aus fahren wir nach Gelnhausen und holen evtl. Zugfahrer ab. .Für diejenigen, die mit dem Zug anreisen wären Fahrplandaten z.B. ab Frankfurt Hbf 14:26 und Ankunft 15:02 in Gelnhausen.Die Stadtführung beginnt dann um 15:30 und dauert ca. 2 Stunden. Anschließend fahren wir zum Lokal "Zum Paradies". Das Lokal ist etwas außerhalb in Gelnhausen Roth, am Waldrand gelegen und bietet bei gutem Wetter eine schöne Aussicht; Adresse:  Auf dem Herzberg 1,  Gelnhausen-Roth, Telefon-Nr. dort 06051/5750. Selbstverständlich könnt Ihr auch jederzeit unter den Handy-Nrn. (s."Namensliste") anrufen, falls Ihr vor Ort weitere Infos etc. benötigt. Bitte auch melden, wenn Ihr eine Mitfahrgelegenheit braucht.

Zwischenstand 21.7.06: Kurze Info zu den derzeitigen Rückmeldungen:  Bei noch ausstehenden 7 Antworten  liegen z.Zt. 12 Zusagen und 2 Absagen vor. Als Favoriten scheinen sich "Saalburg" und "Gelnhausen" rauszukristallisieren. "Kupferberg" dagegen liegt so deutlich zurück, daß das wohl ausscheidet. Zum zeitlichen Aspekt: Aus dem Rennen ist der 28/29.7. Schon wegen der noch ausstehenden Rückmeldungen läßt sich das nicht mehr einhalten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zwischenstand 12.07.06: Zwar liegen schon etliche Antworten vor, aber noch stehen auch welche aus. Wer also noch nicht geantwortet hat, bitte das möglichst bald tun - zumindest wäre aber eine Zwischeninfo nett, wenn die Entscheidung noch nicht getroffen werden kann.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zwischenstand 14.06.06:  Die erste Woche nach Versand der INfo ist rum ! Noch liegen wenige Antworten vor ! Diese sind aber alle positiv; bleibt zu wünschen, daß letzteres so bleibt und die noch ausstehenden Rückmeldungen jetzt massenweise kommen !  Also auf Ihr Computermuffel !!!!!!!!

Info 7.6.06:  Inzwischen sind alle Infos draußen.  Die Vorschläge für 2006 sind danach die folgenden: 

    Ort    Ort    Ort Zeiten im Juli  Zeiten im August Zeiten im September
Saalburg und Landgasthof -Saalburg Sektkellerei Kuperberg geführter Stadtrundgang Gelnhausen

Freitag 28.07. 

Samstag 29.7.

Freitag 18.08.

Samstag 19.08.

Freitag: 01.09.   08.09. o.15.09.

Samstag: 02.09.   09.09. o.16.09.

hierzu Internet s.u. hierzu Internet s.u. Internet s.u.
www.landgasthof-saalburg.de  www.kupferberg.de  www.gelnhausen.de

Bitte gebt´ so bald wie möglich Eure - hoffentlich positive - Rückmeldung.

Weitere Details folgen, sobald die Mehrheitsentscheidung gefallen ist. Schön wäre, wenn wir wieder so mindestens um die 15 Personen sein würden. Soweit es Probleme mit Fahrgelegenheit o.ä. geben sollte, bitte melden. Wir versuchen eine Lösung zu finden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zwischeninfo vom Mai 2006:

Das Jahr ist schon reichlich fortgeschritten. Irgendwie hat man das gar nicht bemerkt, weil alle noch immer auf das Ende des Winters warten. Der bleibt uns aber dieses Jahr anscheinend erhalten und wird allenfalls durch die Regenzeit unterbrochen.  Deshalb kommt - etwas verspätet - in den nächsten Tagen die inzwischen üblich gewordene Anfrage und Info zu unserem Treff. Zeitpunkt (etwa die ersten 3 Wochen im August und/oder wieder der September) . Vielleicht locken wir damit ja zumindest einen schönen Spätsommer.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fotos von 2005 sind derzeit unter "www.fotos.web.de/ab.gothe/Treffen_2005" zu finden. Bitte hier anklicken oder als "Adresse"oben  im Internetexplorer eingeben (Achtung bei ...Treffen_2005...  kein Binde- sondern Unterstrich). Kennwort ist der Nachname unseres Klassenlehrers.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Info-Stand 8/05 : 

Die Bestätigung des HR liegt inzwischen vor:  ".....gerne bestätige ich Ihnen den vereinbarten Besuchstermin Freitag, den 16. September um 15.30 Uhr ....
Bitte ...ca. 10 Minuten vor Beginn der Führung bei unserem Pförtner am Haupteingang des Funkhauses am Dornbusch in der Bertramstraße 8. ............"

Nach der Führung fahren wir dann gemeinsam in das "Ginnheimer Wirtshaus" . Das ist im Ginnheimer Wäldchen und mit dem Auto nur wenige Minuten entfernt. Als Vorgucker könnt Ihr schon mal in die "Home-Page" des Lokals gehen. Der Link ist -->   www.ginnheimer-wirtshaus.de    

===============================================================================

Name

Freitag 16.09 Info per Rückmeldung kommt ja/nein

Bemerkungen

I l s e   L.  x Mail/Fax ja ja   E d g a r   K. x Mail noch nicht ja   S y l v i a   S. - Mail ja nein  Anfang September nicht möglich Hannelore  O. x Fax ja ja kommt zur Alli Karlheinz B. x Mail noch nicht ja   Manfred S. - Mail ja nein   Dietmar G. x   ja ja   Werner K. x Mail ja ja kommt direkt ins "Wäldches" Wilfried B. x

Mail 

Mail 29.8. ja kommt evtl. direkt ins "Wäldches" Walter V. x   ja ja   Kurt E. x Brief  ja ja   Joachim G.   Mail . ja nein  Urlaub Manfred M. x Fax  Fax 30.8. ja   Klaus I. x Mail ja/Tel ja   Inge W. x Mail ja/Tel. ja kommt zur Alli Wolfgang M. x Mail

noch nicht

    Heidi L.   Brief  ja ja   Bernd G.       ja  

Infostand 19.5/05: 

Alea jacta est (oder hiess es ...sunt ?) oder besser deut(sch)lich : Die Würfel sind gefallen : Die meisten Rückmeldungen haben wir für den 16.9. erhalten. Hierzu gibt es noch eine kleine zusätzliche Änderung. So ist leider bei FFH der geplante 16:00 Uhr-Termin nicht mehr freigehalten worden. Die ersatzweise angebotene Zeit von 13:00 Uhr schien etwas früh für einen Treff. Deshalb weichen wir aus auf den "Hessischen Rundfunk" . Dort ist für den gleichen Tag ein Termin für 15:30 Uhr vereinbart worden. Wir hoffen, daß das trotz der kleinen - auch zeitlichen Änderung - bei allen klappen wird. Infos folgen noch per Mail etc.         ( Übrigens: wenn Ihr einen Routenplaner braucht, das hat die "Alli natürlich auch. Klickt auf    www.allianz.de  und dort unter <SERVICE> <MAGAZIN> .  Dann findet Ihr rechts den Link zum Routenplaner. )

Nachstehend der Stand der Rueckmeldungen, wie er für den 16.9. gegeben war (x = ja ; - = nein)

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Info 22.4.05

"Lebbe geht weiter ...." ; wer kennt ihn nicht, den legendären Spruch von Steppi (*) ! Ja , und daher rast auch die Zeit weiter und weiter. Es ist nun beinahe ein Jahr wieder her, daß wir uns zuletzt getroffen haben. Zusammen mit Dietmar (Dittes) und Walter haben wir am Freitag schon mal über einen nexten Treff gesprochen. Fraglich sind noch Zeit, Ort und Art und Weise. Dabei wollen wir gerne sicherstellen, das die größtmöglichste Zahl kommen kann. Ihr könnt diesbezüglich mithelfen: Gebt doch einfach mal Rückmeldung, wann es euch am besten passen würde (evtl. auch eigene Vorschläge.

Folgendes haben wir schon mal angedacht: 

>    Zeit      --> 9.9/10.9; 16.9/17.9.; 23.9./24.9.; 30.9./1.10.

>    Ort/Art --> Besichtigung FFH (Freitag 16:00 Uhr) oder alternativ Bootstour (Samstag)

Ja, wie gesagt: Meldet euch mal ihr alten "Internet-Muffel" 

* Dragoslav Stepanovic ; ehemaliger Eintracht-Trainer

===============================================================================

Info von 09.04

Am 17.9.04 haben wir uns im "Germania" (Ruderverein und Vereinsheim der DREBA am Museumsufer) getroffen. Wer da war, könnt Ihr den Fotos2004 entnehmen. Zu unseren Plänen für das nächste Jahr ist ja schon unter "Interessen" etwas gesagt. Deshalb auch nicht mehr viele Worte ... und seht zu, daß Ihr beim nächsten Mal dabei seid !!!!!

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

==============================================================================

Info von 9/03

Die "Alli" ist im letzten  Jahr umgezogen. Wir hatten daher einen Treff am 19.9.03 . Nicht nur um den neuen "Palast" einmal in Augenschein zu nehmen, sondern natürlich auch um uns  wiederzusehen.  Es war wieder sehr schön. Wir waren ca. 2 Stunden in der "Alli" ; bei Small-Talk und Verlosungen mit namhaften Gewinnen war die Zeit ruckzuck rum und statt um Punkt 18.00 Uhr waren wir erst mit fast halbstündiger Verspätung im benachbarten Lokal "DORADE" . Die Zeit verging auch hier wie immer viel zu schnell. 

Gezeigt hat sich aber erneut, daß man sich - wenn wir uns nicht öfter  treffen -  schon nicht mehr wiedererkennt. Das liegt nicht an der "Alzheimer" (oder doch schon?)  ! Jedenfalls  kam es zu spontanen Namensverwechslungen. Das war  lustig aber auch lehrreich ! Es fordert vor allem Gegenmaßnahmen ! Gegen die Alzheimer helfen vielleicht Vitamine (Vitamin C soll tatsächlich etwas vorbeugen) gegen das normale Vergessen  - nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn -  hilft aber nur:  laßt Euch öfter mal sehen !!  Wir haben mehrheitlich festgestellt, daß ein jährlicher Treff gar nicht schlecht wäre und wollen das daher im nächsten Jahr wiederholen.

Schön wäre natürlich dann, daß doch ein paar mehr  kommen.  Wer da war, könnt Ihr unter "Fotoalben" sehen. Übrigens haben wir hierfür auch gleich "Steckbriefe" (Bilder und neueste Daten zu Anschrift und Handy, Mailadresse etc) von jedem angelegt. . Das fördert die Wiedererkennungsmöglichkeiten (siehe oben geschildertes Problem)  ungemein und hält den Kontakt. So haben wir beispielsweise auch die Geburtstage erfaßt und werden jeweils am Jubeltag einen Gruß versenden. Die Idee dazu ist, daß das (hoffentlich) nicht nur gut ankommt sondern auch gleich immer wieder einen Anstoß für einen Kontakt, Info zur evtl. neuen Adresse etc. gibt. 

Unsere herzliche Bitte daher an die, die diesmal nicht dabei sein konnten:  Bitte versucht das beim nächsten Mal und gebt uns gelegentlich mal eine Rückmeldung. Schön wäre insbesondere, wenn Ihr dazu das "Gästebuch" und das "Kontaktformular" nutzen würdet. 

Alle die eine Mailadresse haben,  bekommen auch nochmals eine Mail, die gleich eine Rücksendemöglichkeit zur Adressvervollständigung beinhaltet. Bitte schickt diese doch ausgefüllt zurück.

Wer nicht da war und dennoch ein bißchen nachvollziehen möchte, wo wir uns rumgetrieben haben: Nachstehend ein Link zur Alli   =   www.frankfurt.allianz.de  

und einer zum Lokal =    www.dorade.net      (dort könnt ihr so gar den Speiseplan sehen und was euch entgangen ist).

 

Übrigens, noch etwas: Gezeigt hat sich auch, daß von den Klassenkameraden, die nicht mehr unter uns sind (siehe Namensliste) auch die Erinnerungen ("wie sah der denn aus....") schon verblasst sind . Bitte kramt doch mal in euren Fotosammlungen und schickt mir wenn möglich ältere Bilder. Ihr bekommt sie zurück ; oder schickt sie evtl. auch gleich als Mailanhang.